Zeichnung
Brigitte Bech
Seite 1
Seite 2
Kurzvita
AFKU

Automobile + Ersatzteile

Seit circa acht Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Automobil und habe jetzt Phase 3 erreicht. Am Anfang waren es zwar konventionelle jedoch eigenwillige Autoportraits, in der zweiten Phase folgten die havarierten Automobile. Die dritte, gegenwärtige Phase reduziert das stolze Vehikel auf seine Bestands- bzw. Ersatzteile ... nicht fabrikneue, sondern gebrauchte Teile, wie sie in der darauf spezialisierten Presse feilgeboten werden. Folglich wird man mich garantiert nicht beim Malen oder Zeichnen von Autos in ihrem natürlichen Habitat, in freier Lauf- bzw. Fahrbahn antreffen können. Das Materialspektrum für diese Arbeiten erweitert sich parallel: Zum klassischen Zeichnen auf Papier, dann Frottée- und Reinleinenhandtücher ist jetzt zeichnerisches Bohren in Holz (beleuchtete Objekte) dazugekommen. Mein Ansatz ist vornehmlich ästhetischer Natur und bewegt sich damit auch Richtung Abstraktion. BetrachterInnen mögen bitte frei assoziieren.

Brigitte Bech
>>